No llores porque se acabó, sonrie porque ocurrió. (Gabriel García Márquez)

Montag, 3. Februar 2014

Neues Heim...

...neues Glück?

Ich bin gestern Morgen umgezogen zu einer neuen Familie zwei, drei barrios weiter Richtung centro.
Die "alte" Familie war an sich wirklich nett aber in der letzten Zeit lief es einfach nicht mehr so rund, dass ein Wechsel ganz gut kam und - auch wenn ich Mirko vermissen werde ;) - ist es eine gute und neue Erfahrung alleine in einer Gastfamilie zu wohnen und vielleicht auch noch einen Ticken mehr Spanisch zu sprechen.

Ich hatte die Familie schon vor eineinhalb Wochen kurz kennengelernt und war sehr zufrieden mit Natalias und Martins Entscheidung! :)
Also wurden Freitag abends die Sachen gepackt (ich hatte jetzt schon Schwierigkeiten - da wird am Ende des Jahres viel hier bleiben) und hab mich am nächsten Morgen ein zweites Mal neu eingerichtet, im neuen Heim. Das Zimmer gefällt mir richtig gut, die Familie sowieso und es gibt sogar einen Garten.

Aber jetzt zur Familie:
Hier wohnen die Eltern Ivan und Nidia, ihr Sohn Andres und ein anderer chico, Santiago, der Student an der UPTC ist aber eher für sich wohnt. Das wurde mir zumindest gesagt, weil ich ihn bis jetzt nicht kennengelernt habe: die Ferien in der UPTC gehen noch bis zum 17. Februar!
Der Papa ist Grafikdesign Professor bei der Uni Boyaca und die Mama ist ausgebildete Krankenschwester aber im Moment arbeitet sie hier im Haus, weil die beiden hier eine tienda (also eine Art Kiosk) führen und sie kümmert sich um Andres - der kleine Racker ist nämlich erst ein Jahr alt! :)
Und so süß!

Wir haben dann gestern einen entspannten Tag hier zu Hause gehabt und sind heute nach dem Frühstück einkaufen gegangen um dann mittags weiter richtig Paipa und Umgebung zu fahren und zu picknicken. Vorher sind wir noch am Friedhof der Oma vorbei, haben Blumen ans Grab gestellt und später war ich noch mit Nidia und der Nachbarin, die uns beim Ausflug begleitet hatte, in der Messe.

Die erste Nacht hier habe ich zwar nicht gut geschlafen aber ich fühl mich schon recht wohl und mit Andres kann ich wieder die Zeit aufblühen lassen, als Joey noch ganz klein war. ;)
Er ist sogar schon auf meinem Schoss eingeschlafen und wollte häufiger bei mir auf den Arm. ♥
Es sind zwar "nur" noch 6 Monate aber der Abschied von dem Süßen wird mir dann bestimmt richtig schwer fallen!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen