No llores porque se acabó, sonrie porque ocurrió. (Gabriel García Márquez)

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Zwiebelfest in Sachica, Mirkos Geburtstag und English Drama Contest

Am Wochenende stand im schönen, kleinen Sáchica die bekannte "fiesta de las cebollas" an. Sáchica ist nämlich die Stadt oder das Dorf der Zwiebeln.
Die Zwillinge sind wieder vereint ;)

Also haben einige von uns Johannes, Susi und die Familie besucht, um zu feiern und deren Langweile ein wenig zu vertreiben. ;)
Ich bin von Samstag auf Sonntag mit Leonie dorthin gefahren; Lillith, Fabian, Mirko und David kamen noch nach.
Wir hatten alle endlich mal "perfekt" für Sáchica unsere Taschen gepackt...und dann war es kühl und den ganzen Abend hat es geregnet. Perfecto! Fabi kam da mit seinen Flip Flops nicht weit. :D
Generell war's auch einfach schade mit dem Regen, weil die fiesta draußen stattfand.
Und nach ständigem hin und hergehen (vom Haus, zur Plaza und Finca (3 andere und ich waren noch auf der Finka eines Freundes in der Nähe eingeladen)) war es am Schluss eigentlich ein lustiger, heiterer und seeeehr ereignisreicher Abend! Aber das bleibt unter uns. ;)

Sonntag Mittag, als wir dann wieder zurückfahren wollten nach Tunja, kam uns der Zug der Zwiebelköniginnen entgegen. Das war unter anderem Sinn und Zweck des Festes. Aus den nahe gelegenen Dörfchen wurde jeweils eine Frau gewählt um daran teilzunehmen und gekrönt zu werden. Gewonnen hat: Ventaquemada! (Zur Freude Lilliths, weil ihre Familie aus diesem Ort kommt.)

los caballeros de Sáchica

typische Süßigkeiten, wie Bocadillo


Poker und Picada dürfen nicht fehlen


die Reinas de Cebolla




Den Rest des Tages haben wir eigentlich nur gefaulenzt und am Montag (Feiertag) haben Lillith, Leonie und ich uns noch getroffen, um unsere Reise in den Ferien mal zu planen.
Bis jetzt sieht es für mich so aus:

  • November, 7.-11- Chile!! (Alejandra wird am Strand heiraten und ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, die Kosten auf mich zu nehmen, um das mitzuerleben!)
  • Dezember, Zwischenseminar mit allen voluntarios, Martin und Natalia; Medellin; Zona Cafetera; Tunja und Umgebung zur Weihnachtszeit; Cali 
  • Januar, Santa Marta und Umgebung
Mal schauen wie das dann wirklich aussehen wird... ;) Wahrscheinlich bleiben wir auch einfach was länger, wenn es uns in einem Ort besonders gut gefällt und lassen andere dafür aus.

Gestern, am Dienstag, hatte Mirko Geburtstag. Stolze 19 Jahre alt ist der Herr geworden. ;)
Das wurde abends nach der Arbeit und der Reunion ein bisschen mit der Familie gefeiert: mit Singen, Torte, ein paar kleinen Geschenken und Weinchen.









Und heute stand dann der English Drama Contest an.
Lilliths Schule, Julius Sieber colegio, hat dies ausgerichtet und Lillith wurde als Deutsche auch direkt mal zu diesem Projekt verpflichtet. Sie hat das ganze mit moderiert und auch beim Tanz der 11. und 10. Stufe mit die Hüften schwingen lassen. Ich war auch da, weil mein colegio, El Silvino Rodriguez, The Canterville Ghost aufgeführt hat. Leider hat die 11. bei mir nur den letzten Platz ergattern können aber es lag unter anderem auch daran, dass am Freitag vorher der ganze Text und auch die Rollen komplett getauscht wurden. Sehr kolumbianisch, würde ich sagen...Sie haben also mehr improvisiert.

Hier also ein paar Videos und Bilder vom Contest:





Macbeth, Normal Feminina



The Canterville Ghost, Silvino


Die Kleinen des Julius Sieber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen