No llores porque se acabó, sonrie porque ocurrió. (Gabriel García Márquez)

Dienstag, 29. Oktober 2013

Sankt Martin, die Zweite - hacer faroles

Nach einer Woche langen Abwartens der Kleinen haben wir endlich die Laternen gebastelt.
Ich hatte die Deckel, etc. vorgemalt und ausgeschnitten und sie durften dann natürlich das Pergamentpapier selbst bemalen (hatten aber, wie Kinder nun mal sind, größtenteils ihre Buntstifte vergessen) und wir haben die Laternen dann später zusammengeklebt. Das ging so halb in die Hose, weil der Durchmesser des Pergamentpapiers später zu klein war für die Deckel.
Aber halb so wild - Hauptsache sie konnten die Laternen mit nach Hause nehmen und ihren Eltern zeigen.
Das Basteln war dann doch was anstrengender, weil jeder Einzelne als erstes kleben wollte, immer nachgefragt hat, wie was genau sein soll und irgendwann 10 Kinder gleichzeitig am Tisch standen, um mit mir die Laterne fertig zu machen.
Also Hut ab vor allen, die gerne mit Kindern basteln! ;)
Aber es war eigentlich schön und ich hoffe, dass wir in zwei Wochen die Weckmänner zusammen machen können, wobei ich dafür schon mehrere Stunden einplanen muss und nicht weiß, ob das genehmigt wird, weil natürlich der Lernstoff auch durch genommen werden muss. Im Zweifelsfall werde ich sie hier zu Hause machen und wir machen eine kleine Fiestaaa! :)

Hier einige Videos und Bilder von heute. Die Süßen sind mir echt ans Herz gewachsen. ♥






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen