No llores porque se acabó, sonrie porque ocurrió. (Gabriel García Márquez)

Mittwoch, 21. August 2013

Erster Tag in der primaria del Silvino Rodriguez

Mein erster Tag in der primaria ist überstanden! :)
Der Direktor hat mich morgens noch abgeholt und sagte mir schon, dass ich bald zum Mittagessen eingeladen bin, um den Sohn kennenzulernen, weil dieser so an Deutschland interessiert ist. Eigentlich wollten wir das heute schon machen aber im Moment gibt es viel zu tun, da El Silvino sein 50. Jubiläum nächste Woche feiert.
Also habe ich von 7-11.30 Uhr die Kleinen und die profesoras und den profesor (es gibt nur einen) kennen gelernt und meinen Stundenplan bekommen.
Ich fange generell um 7.30 Uhr an (was schon spät ist für kolumbianische Verhältnisse), habe von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr Pause und dann geht's nochmal bis 18 Uhr - bis auf den Montag und den Freitag, da habe ich mittags frei! :)
Die Lehrer und Kinder sind wirklich nett, wobei ich heute schon überfordert war: die ganz Kleinen verstehen nicht, dass ich kein Spanisch verstehe - zumindest nicht so viel und nicht wenn sie so schnell sprechen! Außerdem wurde ich für 10 Minuten mit einer Klasse allein gelassen --> die Jungs haben sich gekebbelt und die Mädchen mich mit Fragen durchlöchert, was total süß war. Aber ich hatte halt keine Kontrolle über die Klasse- Hoffentlich war das das erste und letzte Mal! ;)
Wenn die Koordinatorin mit mir in eine Klasse kam, um mich vorzustellen als neue profesora de inglés, schrien alle: Yeeeeeeai! und haben die Arme hochgeworfen. Was für eine Begrüßung, oder?! :)










Und hier noch zwei Links zur Begrüßung der Stadt Tunja am Dienstag:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen