Es hat richtig Spaß gemacht! Die Leute sind super nett und wir haben uns echt unglaublich gut verstanden! :-)
Wir haben einen richtig guten Zusammenhalt durch die 12 Tage bekommen und ich freue mich umso mehr auf Kolumbien mit allen anderen.
Das Seminar bestand natürlich größtenteils aus kleineren Themen (wie bspw. Kommunikation, Interkulturelle Kompetenzen, Länderkunde, Rolle als Freiwilliger, Erste Hilfe, etc.), die uns auf das kommende Jahr vorbereiten sollen. Wir haben ein klareres Bild von dem Leben dort bekommen, auch wenn bestimmt noch viel Neues und Unerwartetes auf uns zukommen wird. Unter anderem bekamen wir auch Informationen zu unseren Gastfamilien und der Schule, in der wir assistieren werden.
Ich werde zusammen mit Mirko in einer Familie mit zwei Gastschwestern (16 und 22 Jahre jung) leben und in der Schule "Silvino Rodriguez" arbeiten. Diese Institution hat 5 Sitze und lehrt 2800 Schüler! Das ist ganz schön viel und ich bin echt gespannt, wie ich mich dort zurecht finde. Bei mir auf der Schule in Aachen gab es "gerade mal" 1400 Schüler und diese war verhältnismäßig schon sehr groß! Jedoch ist noch nicht ganz klar, in welcher Einrichtung ich genau assistiere und ob ich zwischendurch auch wechsele.
Das ist die Gruppe vom Vorbereitungsseminar. 17 Kolumbianer, 2 Peruaner, 3 Costa Ricaner und die beiden Teamer, Martin und Moritz
Und hier nochmal gemütlich beim Grillen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen