No llores porque se acabó, sonrie porque ocurrió. (Gabriel García Márquez)

Montag, 18. November 2013

San Martín - Weckmaenner!

Alles hat sein Ende. Sankt Martin die Dritte wurde heute verwirklicht.
Ilona, Katha und Lillith haben mir noch beim Backen der Weckmaenner geholfen. Dafuer sind wir bei mir in die segundaria gegangen, weil es dort eine Schulkueche gibt. Super toll, dass wir das dort machen durften.
Die Zeit zum Gehen des Hefeteiges hatten wir nicht aber es ist trotzdem was draus geworden.

Als ich dann um 10 Uhr anfangen wollte in der primaria, hatten die Kleinen erst noch eine Stunde Sport. Kam mir nur gelegen, weil ich noch ein bisschen die Gruppentische aufbauen wollte und Co. Unter anderem hatte ich auch meinen Laptop mitgebracht, um Videos und Lieder von Sankt Martin zu zeigen - hat leider nicht funktioniert, weil es kein Internet gab. 
Auch halb so schlimm, weil die Kinder erst um 11.25 Uhr vom Sportunterricht zurueck kamen und ich somit sowieso zu wenig Zeit gehabt haette (Ja, hier weiss man nie, wie viel Unterricht man wirklich am Tag hat...).

Auf jeden Fall haben wir dann "Laterne, Laterne" gesungen, die Weckmaenner gegessen (fuer jede Gruppe einen, damit die Kleinen auch lernen zu teilen - so wie Sankt Martin seinen Mantel geteilt hat :-) ) und am Ende sollten sie mir noch die Frage beantworten, was ihnen an dem Projekt gefallen hat. 
Einige Antworten:

  • dibujar y aprender de san martín
  • que san martín era soldado
  • te amo profe ♥ 
  • esto está muy rico
  • gracias por darnos esta rica comida
  • profesora lo que me gustó de san martín fue que san martín fue soldado
  • el cuento de san martín
  • profesora me gustó esto, estaba muy rico este pastel
  • gracias por esto
  • el cuento y las antorchas, gracias profe, te quiero
  • a mi me gustó aprender de san martín y que san martín era soldado
  • me gustó san martín con su caballo y también me gustó la iglesia
  • me gustó el proyecto, fue muy lindo
Es ist zwar nicht reibungslos abgelaufen aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit allem. Und irgendwo auch froh, dass es vorbei ist, weil es schon ein Stueck Arbeit war.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen